Kirchensanierung

Unsere Kirche hat einen „Dachschaden“… Umfangreiche Schäden an Dachtragwerk, Kirchturm, Decke und Westportal erfordern umgehende Sanierungsmaßnahmen.

Es werden Gesamtkosten von rund 750.000 Euro erwartet. Dank zahlreicher zupackender Hände von Gemeindemitgliedern und umfassender Zuschüsse fehlen aktuell nur noch etwa 120.000 Euro an Mitteln, die von unserer Kirchengemeinde zu tragen sind.

Um unsere Kirche als Juwel der Fränkischen Schweiz zu bewahren und auch künftigen Generationen einen Ort zum Verweilen und deren Glauben ein Zuhause zu geben, sind wir auf Spenden angewiesen.

Wir brauchen Ihre und Eure Unterstützung!

Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, trägt dazu bei, dass unsere Kirche als Ort des Glaubens und der Gemeinschaft sowie als Kulturdenkmal für Egloffstein erhalten bleibt.

Ihre Unterstützung kann dazu beitragen, dass an einem Ort der Schönheit und des Glaubens

• die nächsten Generationen sich bewusst für Gott und Glauben entscheiden können,
  • Paare auch künftig zueinander ‚Ja‘ für‘s Leben sagen können,
  • Menschen Trost und Hoffnung in schwierigen Zeiten finden.

Jeder Beitrag zählt:

25€ finanzieren einen Teil des Baumaterials für die Dachsanierung

50€ finanzieren neue Dachziegel und schützen unsere Kirche vor der Witterung

100€ helfen, Dachbalken zu beschaffen

250€ leisten einen wesentlichen Beitrag zur Restaurierung der Dachkonstruktion

500€ helfen, einen Abschnitt des Dachstuhls zu sichern

1000€ tragen entscheidend zur Restaurierung der Stuckdecke bei

So können Sie unterstützen

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende auf folgendes Konto:

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Egloffstein

VR Bank Bamberg-Forchheim

Verwendungszweck: Kirchensanierung Egloffstein

Sie können direkt überweisen mit diesem Scan-Code in Ihrer Banking App.

Gerne erstellen wir eine Spendenquittung, wenn Sie auf dem Überweisungsträger Ihre Adresse angeben.

Ihre Unterstützung hilft, nicht nur Balken und Steine zu restaurieren, sondern auch künftigen Generationen eine Perspektive und ihrem Glauben ein Zuhause zu geben.

Wir sagen schon jetzt vielen Dank!

Ihr Kirchenvorstand